Anenu vom Heberhof

In meiner Vorstellung wollte ich immer einen Hund, den ich überall unkompliziert mitnehmen kann. Nenu hat genau diese Eigenschaft: Egal ob sie nun mit mir auf der Uni ist – wo sie eigentlich nur auffällt, wenn sie sich genüsslich räkelt, oder ob sie mich bei meinen Ausritten mit den Pferden begleitet, sie ist ein Hund, bei dem man das Gefühl hat, es ist egal was man macht, das Wichtigste ist nur, dass sie dabei sein darf.

 

Aufgrund meines leider doch recht dichten Alltages (Uni, Arbeit, Pferde) bin ich im Hundesport nicht wirklich aktiv. Nenu eignet sich aber für alle Sparten. Sie hat die größte Freude, wenn ich ihr eine Fährte lege; bei Agility liebt sie die Sprünge und in der Unterordnung kann ihr nichts Besseres passieren, als dass ich ihr das Apportierholz werfe.

Bei unseren Spaziergängen verhält sie sich anderen Hunden gegenüber unkompliziert. Nenu geht Streit aus dem Weg; manchmal muss sie Hovi-like zeigen, dass sie schon ranghöher ist, aber sie zeigt dabei nie irgendwelche Aggressionen oder Unkorrektheiten.

Menschen gegenüber ist sie einfach nur freundlich. Man merkt ihr an, dass sie von Anfang an unter vielen verschieden Leuten war und nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn wir unterwegs sind, fällt sie aufgrund ihres Aussehens und Charakters ganz oft auf – positiv natürlich!

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00ceea6/chcounter/counter.php on line 49
chCounter: MySQL error!
Error number: 0

Script stopped.