Amira

Die Letztgeborene war die schwerste unter den Mädels. Mit ihr taten wir uns gar nicht so leicht einen Namen zu geben: sie war einfach ganz selbstverständlich da und war total unkompliziert und ohne irgendwelche Sondermätzchen. Klar, Nenu war bei der letzten sicher auch schon routinierter, wie bei den ersten, aber trotzdem haben wir das Gefühl, dass Amira ein sehr sicheres und unkompliziertes Junges ist.


5 Stunden

Unauffällig und unkompliziert wie sie schon bei der Geburt war, so ist es bei ihr auch mit der Gewichtszunahme: langsam, aber kontinuierlich nimmt sie zu - mit 845g ist sie jetzt eher bei den Leichteren dabei. Dass sie eine in sich ruhende kleine Hündin ist, hat sich bis jetzt bestätigt.

Sie war diesmal sogar so unauffällig, dass sie uns bei der Fotostunde überlistet hat und nicht vor dem Fotografen zum Einzelshooting antreten musste - das wird natürlich so schnell wie möglich nachgeholt.

Jetzt wurde das Versäumnis nachgeholt und Amira zeigte sich äusserst kooperativ, wie man an dem Foto sehen kann.


10 Tage

Unsere Orange ist mit 1220g die Zweitleichteste. Sie ist aber trotzdem ziemlich fit auf ihren kleinen Füßen unterwegs. Amira ist nach wie vor eine von den Ruhigeren, wenn ihr aber etwas nicht passt, kann sie sich schon sehr gut und laut beschweren.


2 Wochen

Amira genießt die Besuche ihrer neuen Familie. Die Frischhuts waren diese Woche alle fünf wieder da und verfolgen ihre Fortschritte mit viel Freude. Amira hat die notwendige Ruhe, um die Wirbelwinde Matthias, Lukas und Paul zu zähmen.


3 Wochen

Sie ist unsere Selbstständigste: Amira liebt Höhlen und Verstecke, es kann dann auch leicht passieren, dass der Rest der Meute schon futtern geht, sie sich aber noch genüsslich in ihrer Höhle räkelt. Ist sie aber dann munter, dann saust sie in Bocksprüngen durch die Gegend.


4 Wochen

Amira weist Nabu fleißig in die Schranken und zeigt auch sonst ein sehr beständiges Sozialverhalten. Die neue Welt ist einfach aufregend, aber nichts vor dem man sich fürchten muss.


5 Wochen

 


  6 Wochen

  6 Wochen

Amira erweist sich als sehr sichere und starke Hündin. Wenn einer ihrer Geschwister sich daneben benimmt, ist meist sie es, die den Übeltäter heftig und ausdauernd in die Schranken weist – und zwar lautstark. Ansonsten ist sie eine sehr selbständige und unkomplizierte Maus. Wenn eines der 7 Welpen nicht auffindbar ist, dann ist es mit größter Wahrscheinlichkeit sie es, die gerade wieder in einer Höhle, Kiste oder unterm Tisch im letzten Winkel liegt und schläft.


7 Wochen

 


  8 Wochen

Unsere Bodenständige


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00ceea6/chcounter/counter.php on line 49
chCounter: MySQL error!
Error number: 0

Script stopped.